Neuigkeiten

06.12.2018 11:00
Am 6. Dezember 2018 durften wir die Kinder der 3a in der Volksschule Maxglan 2 besuchen.  Die Rückmeldungen der Kinder zu dem Besuch sind für uns Gold wert. Wir wollen allen Kindern den Brauchtum näher bringen und veruschen ihnen die Angst vor dem Krampus zu nehmen. Und auch der Nikolaus war mit Geschenken für die kleinen da. Lest selbst ob uns dies gelungen ist....
05.12.2018 19:00
Die Salzburger Brauchtumsperchten am Salzburger Flughafen.  Es ist uns jedes Jahr wieder eine Ehre, mit unserem Nikolaus und den Krampussen am Salzburger Flughafen präsent zu sein. Menschen aus aller Welt bekommen so unseren Brauchtum zu sehen und manche auch zu spüren. :) Es ist jedes mal wieder spannend, wie die verschiedenen Nationen auf uns reagieren. Die einen mit Freude, andere...
14.11.2018 10:00
Im November 2018 wurde von Salzburg 24 ein Artikel über unseren Obmann Markus veröffentlicht.  Er erklärt den Lesern die Werte des Vereins und was der Brauchtum für uns bedeutet.  Viel spaß beim Lesen.   www.salzburg24.at/themen/krampusse/krampus-gen-im-blut-junger-salzburger-fuehrt-familientradition-fort-60864214  
09.11.2018 20:00
Ein Teil der Salzburger Brauchtumsperchten war am 09. November 2018 im DAS KINO in Salzburg zur Premiere für den Film Gruß vom Krampus unter der Regie von Gabriele Neudecker. Wir können im Nachhinein den Film nur empfehlen. Wir selbst sind auch kurz im Bild.  https://www.daskino.at/film/gruss-vom-krampus/